Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Pamela Behr
Management von Shopping-Centern
Grundlagen, Erfolgsstrategien, Trends
Aufl. 2012. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44515-5 (3639445155) / 3-86550-301-2 (3865503012)
Neue ISBN: 978-3-639-44515-2 (9783639445152) / 978-3-86550-301-5 (9783865503015)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Einzelhandelsumsätze schrumpfen, Verkaufsflächen existieren im Über schuss. Shopping gilt nur bei wenigen Verbrauchern als erfüllende Freizeitbeschäftigung, und selbst bei gut Verdienenden spielt das lust volle Konsumieren nur eine Nebenrolle. Trotzdem entstehen immer mehr Shopping-Center. Was sind die entscheidenden Faktoren ihres Erfolges? Pamela Behr zeigt detailliert, was sich hinter den Kulissen einer geplan ten Einzelhandelsagglomeration verbirgt. Die Autorin beleuchtet Hinter gründe und Zusammenhänge und erläutert, warum Shopping-Center so erfolgreich sind. Sie analysiert Aufbau, Struktur, Aufgaben und Ver pflich tungen des Managements und stellt die Betreibergesellschaft als wichtigen Faktor heraus. Das Center-Management wird in Abgrenzung zum Facility Management ausführlich vorgestellt. Aktuelle Beispiele er gän zen die untersuchten Bereiche. Eine abschließende Gesamt be trach tung gibt Ausblicke auf neue Zielgruppen, Trends und Shopping-Center-Strategien. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Shopping-Center-Ma na ge ment, an Wirtschaftswissenschaftler sowie Interessierte des Fach gebietes.
Dipl.-Kffr.: Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte die Autorin Betriebswirtschaftslehre an der FH Braun schweig/Wolfenbüttel. Pamela Behr ist zur zeit im Bereich Controlling für einen deutschen Auto mobilkonzern tätig.