Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christine Dobler
Erfolgreich werben auf dem französischen Markt
Standards und Strategien für deutsche Unternehmen
Aufl. 2012. 172 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44533-3 (3639445333) / 3-86550-414-0 (3865504140)
Neue ISBN: 978-3-639-44533-6 (9783639445336) / 978-3-86550-414-2 (9783865504142)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Frankreich ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutsch lands und bie tet den hiesigen Unternehmen ein hohes Marktpotenzial. Insbeson dere kleine und mittlere Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Werbestrategien gezielt auf den französischen Markt abzustimmen. Welche strategischen Unterschiede sind speziell in der Print- und Radio werbung zu beachten? Im Fokus dieses Buches stehen folgende Fragen: Was versteht man unter internationaler Standardisierung der Wer bung? Auf welche Einflussfaktoren muss geachtet werden, und inwie weit beeinflussen sie den Standardisierungsgrad? Kann deutsche Werbung, insbesondere Print- und Radio werbung, erfolgreich in Frankreich lanciert werden? Welche Differenzierungsmerkmale gibt es? Wie könnten trotz eines begrenzten Budgets und einer be grenz ten Autonomie der Auslandsaktivitäten alle Besonder heiten be rück sich tigt werden? Welche konkreten Handlungsempfehlungen können deutschen KMU gegeben werden, um die Werbeeffizienz zu steigern? Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in Marketing und Werbung kleiner und mittlerer Unternehmen. Praxisorienterte Check listen helfen bei der Umsetzung erfolgreicher Werbestrategien auf dem französischen Markt.
Die Autorin studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule Aalen und der Université Lumière Lyon 2 in Frankreich. Sie ist im Bereich Mar keting und Vertrieb für ein Stuttgarter Unter neh men tätig.