buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stephanie Hedwig Hippel

Mobile Branding


Grundlagen, Erfolgsfaktoren, Kampagnen
Aufl. 2012. 196 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44618-6 (3639446186) / 3-86550-004-8 (3865500048)
Neue ISBN: 978-3-639-44618-0 (9783639446180) / 978-3-86550-004-5 (9783865500045)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Längst dient das Handy nicht mehr nur zum Telefonieren und zum Versand von Kurzmitteilungen zahlreiche Daten- und Servicedienste gehören heutzutage bei nahezu jedem Handy zur Standardausrüstung. Unternehmen werden mit der fortschreitenden Verbreitung und Weiterent wicklung der Mobilfunktechnologie konfrontiert und in ihrer Markenführung vor neue Herausforderungen gestellt. An diese Entwicklung knüpfen sich hohe Erwartungen vor allem im Hinblick auf die Stärkung ihrer Marken und die Kundenbindungspotenziale, aber auch hinsichtlich der Erschließung neuer Zielgruppen und der Entwicklung neuer Produkte. Der professionelle Einsatz von mobilen Endgeräten im Rahmen der Marken führung, die Regeln, die bei M-Branding beachtet werden müssen, und das Ziel, ein lukratives und großes strategisches Geschäftsfeld zu erschließen das steht im Mittelpunkt der untersuchten Problemstellung. Stephanie Hedwig Hippel verdeutlicht in ihrem Fachbuch, welche Parameter für ein adäquates und zielgruppenorientiertes Marketing auf mobilen Endgeräten zu beachten sind, um langfristig Wettbewerbsvorteile zu sichern. Sie erklärt, warum Gewinn oder Verlust im Mobile Marketing in Abhängigkeit zu den charakteristischen Eigenschaften des Mobilfunks und dem Nutzungs verhalten der Mobilfunkkunden steht.
Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin;Planung und Durchführung von Marketingprojektenfür die Berliner Verkehrsbetriebe;als Marketing Manager hauptverantwortlichfür den Aufbau des Geschäftfeldes Mobile Services B2C bei der Buongiorno Deutschland GmbH.