Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Matthias Krappitz
Mobile Musik-Distribution
Grundlagen, Erfolgsfaktoren, Perspektiven
Aufl. 2012. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44668-2 (3639446682) / 3-86550-145-1 (3865501451)
Neue ISBN: 978-3-639-44668-5 (9783639446685) / 978-3-86550-145-5 (9783865501455)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Nachdem der illegale Download von Musikdateien über das Internet der Musikindustrie in den letzten 6 Jahren ungefähr 40 Prozent an Umsatz einbußen bescherte, wird durch kostenpflichtige Musik-Portale ver sucht, diesem Trend entgegenzuwirken. Weiter in die Zukunft gedacht, liegt der Gedanke nahe, in der heutigen von ständiger Informations verfügbarkeit und größt mög licher Mobilität geprägten Gesellschaft Mobiltelefone und PDAs zum Herunterladen von Musikangeboten zu nutzen. Schon heute hat sich das Handy im Musik-Business fest etabliert erstmals wurden mehr Klingeltöne als CD-Singles verkauft. Doch wie kann mobiler Musik-Konsum in der Zukunft aussehen? Welche techno logischen Voraussetzungen müssen gegeben sein und wie lässt sich auf vergleichsweise kleinen Displays eine benutzerfreundliche Darbietung der Inhalte realisieren? Diese und andere Fragen werden von Matthias Krappitz mit Hilfe zahlreicher Abbildungen anschaulich und fundiert erläutert. Zudem analysiert der Autor aus wirtschaftlicher Perspektive den potenziellen Markt für mobile Download-Anwendungen, indem anhand von Musik-Portalen im Internet wesentliche Anforderungen an mobile Musik-Distributions-Dienste abgeleitet werden. Dieses Buch richtet sich an Grafik-/Interface-Designer sowie Ent schei dungsträger der Mobilfunk- und Musikindustrie und Marketing spezialisten.