Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jan Vinzenz Krause
Schlüsselfaktoren für Erfolg im E-Commerce
Wie man Kunden im Internet gewinnt und langfristig bindet
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44670-4 (3639446704) / 3-86550-237-7 (3865502377)
Neue ISBN: 978-3-639-44670-8 (9783639446708) / 978-3-86550-237-7 (9783865502377)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was zeichnet erfolgreiche Online-Shops im Internet aus? Führt die Kun dengewinnung durch Suchmaschinenmarketing zum Ziel, oder sollten Versandhändler auf Kundenbindung durch ein Rabattsystem setzen? Es ist die durchdachte Kombination unterschiedlicher Instrumente und Strategien sowie die Berücksichtigung aller Prozesse und Aspekte der Beziehung zum Kunden, welche einen Online-Händler nachhaltig erfolg reich macht. Der Autor stellt ein Phasenmodell von Erfolgsfaktoren vor, das sich in der Praxis des Online-Versandhandels bewährt hat. Anhand seines Modells wird detailliert erklärt, welche Maßnahmen und Prozesse notwendig sind, um Kunden auf ein Angebot auf merksam zu machen, diese zu überzeugen, zu gewinnen und schließlich langfristig an das Unternehmen zu binden. Darüber hinaus geht der Autor auf die grundlegenden Vor- und Nachteile der Vertriebsform Versandhandel ein und zeigt Wege auf, wie die Nachteile des Versandhandels gegenüber dem stationären Einzel handel wirksam kompensiert werden können. Ein Blick in die Geschichte des Versandhandels und dessen Entwicklung bis in die Gegenwart för dert Erstaunliches zu Tage: viele der kreativen und inno vativen Strategien und Werbemaßnahmen von Versandhändlern des 19. Jahr hunderts können gewinnbringend auf das gegenwärtige Versand ge schäft über tragen werden.
Dipl.-Kfm.Studium der Betriebswirtschaft an den Universitäten Greifswald und Tübingen sowie an der Swedish School of Economics and Business Administration in Helsinki, Finnland. Jan Vinzenz Krause leitet seit mehreren Jahren als Online-Shopmanager erfolgreich ein Unternehmen im Internet-Versandhandel.