buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kristina Gregorczyk

Partievermarktung - Erfolgskonzept der Discounter


Grundlagen, Marketing, Perspektiven
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44699-2 (3639446992) / 3-936755-79-5 (3936755795)
Neue ISBN: 978-3-639-44699-9 (9783639446999) / 978-3-936755-79-4 (9783936755794)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist in den letzten Jahren durch einen bemerkenswerten Erfolg der Lebens mittel dis counter gekennzeichnet. Allerdings ist die Marktbearbeitung der Dis counter nicht nur im Lebensmittelbereich sehr erfolgreich, auch das lau fend wechselnde Angebot von Aktionswaren aus dem Non-Food-Bereich - die sogenannten Partievermarktung - trägt immer mehr zum Um satz wachstum der Discounter bei. Die Untersuchung dieses letzten Aspektes hat Kristina Gregorczyk mit ihrer Arbeit zur Aufgabe gestellt. Aufbauend auf den Zielsetzungen der Partievermarktung werden zunächst deren Entscheidungsfelder und Gestaltungsmöglichkeiten untersucht. Auf die ser Grundlage wird der Erfolg der Partievermarktung bei den Lebens mitteldiscountern analysiert. Mit Hilfe der Auswertung von Handzetteln werden insbesondere Aufschlüsse über die Struktur des Angebots sorti mentes und die Hauptumsatzträger der Partievermarktung gewonnen. Eine abschließende Auswertung gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Perspektiven und Entwicklungschancen der Partieangebote der Discoun ter.
Diplom-Betriebswirtin, Deutsch-französischer Studiengang Wirtschaft mit Schwerpunkt Handel und Marketing.Marketing/Vertrieb Deutschland bei LOUIS VUITTON, Paris.Freie Mitarbeiterin bei EUROSPORT, Paris. Praktikantin und Werksstudentin bei L ORÉAL Deutschland GmbH, Düsseldorf, Geschäftsbereich L Oréal Professionnel, Bereich Public Relations.