Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Eike J. Schuster
Online-Spiele
Grundlagen, Erfolgsfaktoren, Fallstudien, Ausblick
Aufl. 2012. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44758-1 (3639447581) / 3-86550-484-1 (3865504841)
Neue ISBN: 978-3-639-44758-3 (9783639447583) / 978-3-86550-484-5 (9783865504845)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Zuge der Entwicklung des Internets hat sich eine tiefgründige Ver änderung in der Medienwelt vollzogen. Der Markt für Video- und Com puterspiele bildete sich besonders heraus und gewann in den letzten Jahren stark an Bedeutung. Das Internet bietet in diesem Zusammenhang Absatz-, Informations- sowie Werbemöglichkeiten und stellt zusätzlich die Basis für neue Pro dukte dar. Dabei sind an erster Stelle die Online-Spiele in ihren viel fäl tigen Ausprägungen zu nennen. Gerade im nordamerikanischen und asiatischen Raum spielen meh rere Millionen Menschen online, wobei teilweise Jahres-Nutzungs ge büh ren im dreistelligen Eurobereich gezahlt werden. Eike J. Schuster analysiert in seinem Buch detailliert welche Faktoren den Erfolg von Online-Spielen begründen. Dazu werden im besonderem Maße die Massive Multiplayer Online Games (MMOGs) beleuchtet. Einführend erläutert der Autor die Zusammenhänge des Marktes für Video- und Computerspiele unter besonderer Berücksichtigung des Nut zer verhaltens und ordnet Online-Spiele in den betreffenden Kontext ein. Anschließend werden Fallstudien verschiedener erfolgreicher Online-Spiele genutzt, um einen konzeptionellen Rahmen für den Erfolg eines Online-Spieles zu entwickeln.
Bachelor of Science, Studium des Information Management an der Universität Koblenz-Landau.Der Autor ist derzeit als Berater und im Vorstand der studentischen Unternehmensberatung KoUnity e.V. in Koblenz tätig.