buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Schöler

Werbung für die Zielgruppe 50+


Wegweiser zu neuen Konsumpotentialen
Aufl. 2012. 120 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44767-0 (3639447670) / 3-86550-036-6 (3865500366)
Neue ISBN: 978-3-639-44767-5 (9783639447675) / 978-3-86550-036-6 (9783865500366)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Noch nie zuvor wurde die Gesellschaft mit so viel Werbung konfrontiert wie heutzutage. Ob in den Printmedien, dem Fernsehen oder dem Internet die Innovativität der einzelnen Produkte wird in der Werbung durch junge, dynamische Menschen verkörpert, während Ältere bislang kaum eine Rolle spielen. Dabei ist gerade die Generation 50+ die Zielgruppe, die aufgrund ihres stärkeren Konsumpotentials und ihres steigenden Anteils in der Gesamtbevölkerung für die Unternehmen einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor darstellt. Für Marketing und Werbung ist es Zeit umzudenken: Menschen über 50 müssen als werberelevante Zielgruppe akzeptiert, ihre Wünsche und Bedürfnisse eruiert sowie in Marketingkonzepte und Werbekampagnen integriert werden. Vor diesem Hintergrund geht Christian Schöler der Frage nach, welche Bedürfnisse und Anforderungen die Zielgruppe 50+ an die Werbung hat. Nachdem das Konsumen ten verhalten und die Bedürfnisse der Zielgruppe zunächst aus theoretischer Sicht umfassend charak terisiert werden, analysiert der Autor auf der Basis empirischer Daten wie Werbung konzipiert sein muss, damit sie Menschen ab 50 überzeugt.
Diplom-Betriebswirt (FH)Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwer punkten Marketing und Werbung sowie Tourismuswirtschaft. Werber aus Leidenschaft. Nach Stationen als Berater bei TBWA und Leo Burnett ist der Autor derzeit als group coordinator bei der Düsseldorfer cayenne-group tätig.