Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Merle Seibold
Absatzcontrolling
Grundlagen Möglichkeiten Umsetzung
Aufl. 2012. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44779-4 (3639447794) / 3-936755-66-3 (3936755663)
Neue ISBN: 978-3-639-44779-8 (9783639447798) / 978-3-936755-66-4 (9783936755664)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Absatzcontrolling unterstützt das betriebsinterne Marketing-Management durch Koordination der absatzwirtschaftlichen Informations versorgung, Planung und Kontrolle. Dabei gilt es, eine bessere Transparenz des Marktes herzu stellen und das Risiko des Marketings zu minimieren, um so rasche und effiziente Anpassung an Marktveränderungen zu bewirken. Anhand einer Unterteilung in strategische und operative Bereiche stellt Frau Merle Seibold die Aufgaben des Absatz controllings he raus und erläutert die zur Aufgabenerfüllung benötig ten Instru mente. Detailliert und präzise analysiert sie dabei die Umsetzung des Absatzcontrollings in Unternehmen und betrachtet ver schiedene Konzepte einer organisatorischen Eingliederung auf ihre Anwendbarkeit. Der innovative Ansatz des Absatzcontrollings richtet sich an alle Unternehmer, Controller, Vertriebs- und Marketing manager sowie -spezialisten.
Jahrgang 1976, studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Industriebetriebslehre sowie Recht der Wirtschaft an der Universität Hamburg. Heute arbeitet die Autorin als Diplom-Kauffrau im Projekt-Controlling eines internationalen Unternehmens der Flugzeugbau-Industrie.