![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/34/14/38/3414380100001n.jpg)
Max von Troschke
Unternehmen fördern Kunst
Grundlagen, Analyse, Anwendung
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44789-1 (3639447891) / 3-86550-095-1 (3865500951)
Neue ISBN: 978-3-639-44789-7 (9783639447897) / 978-3-86550-095-3 (9783865500953)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Förderung von Kunst stellt fu r eine Vielzahl von Unternehmen ein wichtiges Kommunikationsinstrument dar, und bereits heute ist sicher, dass dieser Trend auch in Zukunft anhalten wird. Kunstförderung wird nicht aus purer Selbstlosigkeit praktiziert, sondern ist in erster Linie eine Investition in Identität und Image des Unternehmens. Max von Troschke widmet sich diesem hochaktuellen Thema und präsentiert detailliert und mit hohem Sachverstand eine umfassende Darstellung unternehmerischer Kunstförderung in Deutschland. Inhaltlicher Schwerpunkt des Buches ist hierbei die Darlegung unternehmens-, gesellschaftspolitischer und individueller Gru nde sowie deren praktische Relevanz. Ferner werden aus Sicht der Theorie und Praxis gleichermaßen Umsetzungsalternativen aufgezeigt, Wirkungsmechanismen beschrieben und potentielle Problemfelder angesprochen. Manager und Entscheidungsträger in Unternehmen, Unternehmensberater sowie Wirtschaftswissenschaftler erhalten in diesem Buch einen grundlegenden Überblick zu allen wesentlichen Aspekten der unternehmerischen Kunstförderung in Deutschland.
Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre an derEuropean Business School, Oestrich-Winkel;Studienschwerpunkte: InternationalesManagement sowie Personal&Organisation.Derzeit tätig als Financial Analyst in eineminternationalen Unternehmen.