Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stefan Wirth
Öko-Marketing
Grundlagen, Chancen und Risiken
Aufl. 2012. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44813-8 (3639448138) / 3-936755-25-6 (3936755256)
Neue ISBN: 978-3-639-44813-9 (9783639448139) / 978-3-936755-25-1 (9783936755251)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten von BSE, Klimakonferenzen und Gesundheitsorientierung entwickelt sich das ökologische Image eines Unternehmens und seiner Produkte zu einem immer bedeutenderen Absatzkriterium in der Konsumgu terindustrie. Ein offensives Öko-Marketing in der Kommunikationspolitik sowie ein eigenes Konzept zur Ressourcenschonung kann neue, innovative Leistungsangebote initiieren und ökologisch ausgerichtete Verbraucherbedu rfnisse befriedigen. Nachdem die "Ökowelle" mittlerweile kommerzialisiert und etabliert ist, wird die umweltbewusste Grundhaltung von Unternehmen zur nachhaltigen und Wettbewerbsvorteile schaffenden Marktchance. Einer umfangreichen Betrachtung des Marktes, des Marktumfeldes und des Unternehmens folgend, untersucht Stefan Wirth anhand von zahlreichen Praxisbeispielen die Thematik des Öko- Marketings hinsichtlich der ökologieorientierten Positionierung, Zielplanung, Strategien und Maßnahmen sowie der Kontrolle und des Marketing-Audits. Dabei richtet er sich nicht nur an Unternehmen, die eine umweltfreundlichere Ausrichtung anstreben, sondern auch an solche, die ihr bereits aktives Öko-Marketing optimieren möchten.
Dipl. Betriebswirt FH, Ausbildung Industriekaufmann;Studium der Betriebswirtschaftslehre an derFachhochschule Augsburg;Schwerpunkt: Marketing ManagementInternational.