Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Dietmar Kern, Jutta Ku chen
(Beteiligte)
Management Arztpraxis
Praxis- und Beziehungsmanagement zwischen Arzt, Mitarbeitern und Patienten
Aufl. 2012. 308 S. 211 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44825-1 (3639448251) / 3-936755-03-5 (3936755035)
Neue ISBN: 978-3-639-44825-2 (9783639448252) / 978-3-936755-03-9 (9783936755039)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Praxisfu hrung der Zukunft, das heißt Beweglichkeit im Wettbewerb. Wer sich heute mit einer Arztpraxis selbstständig machen will oder bereits selbstständig ist, der muss gegen teilweise verkrustete Wirtschaftssysteme ankämpfen. Der Wettbewerbsdruck nimmt kontinuierlich zu, die Patientenbindung nimmt ab. Die daraus folgende höhere Wechselbereitschaft des Kunden erfordert ein neues und ganzheitliches Praxis- und Beziehungsmanagement zwischen Arzt, Mitarbeitern und Patienten nach dem Motto: weg von der Abwicklung und hin zur Akquisition. Dietmar Kern und Jutta Ku chen geben allen Ärzten, Praxisleitern und Personalverantwortlichen im Gesundheitswesen innovative Impulse fu r eine verbesserte Selbstorganisation, ein effizientes Praxismanagement, eine motivierende Mitarbeiterfu hrung und last but not least eine gesteigerte Patientenzufriedenheit.
Jutta Ku chen: Arzthelferin, Erfahrungen in Unfallchirurgie, Proctologie,Pulmonologie, Innere Medizin,Psychiatrie und Neurologie, fachlicheHilfestellung bei allen Fragen rund um denPraxisalltag (Praxisfu hrung/ gestaltung,Mitarbeiterfu hrung, Ablauforganisation).
Dietmar Kern: Wirtschaftspublizist,medizinischer Fach-Journalist, mehrfacherBuchautor, Wirtschafts-, Personal- undUnternehmensberatung.Jutta Ku chen: Arzthelferin, Erfahrungen in Unfallchirurgie, Proctologie,Pulmonologie, Innere Medizin,Psychiatrie und Neurologie.