Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christina Anna Hohoff
Marktorientierung
Implementierung durch Internes Marketing
Aufl. 2012. 76 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44829-4 (3639448294) / 3-8364-0064-2 (3836400642)
Neue ISBN: 978-3-639-44829-0 (9783639448290) / 978-3-8364-0064-0 (9783836400640)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Begriff der Marktorientierung hat sich zu einem zentralen Kon strukt im Bereich der Marketingforschung entwickelt. In Theorie und Praxis bestehen jedoch immer noch deutliche Implementierungslücken. Eignet sich Internes Marketing zur Implementierung der Marktorien tierung? Kann aufgrund von verhaltenswissenschaftlichen Theorien auf die besondere Bedeutung einzelner Instrumente des Internen Marke ting geschlossen werden? Nach einem einführenden Überblick über die Grundlagen der Marktorientierung und des Internen Marketing ana ly siert die Autorin Christina Anna Hohoff auf Basis ausgewählter Lern theo rien und motivationstheoretischer Grundlagen, welchen Einfluss die marktorientierte Personalauswahl, Vorbildfunktion der Füh rungs kräfte, Anreizsysteme, Interne Kommunikation und Internes Training auf das Können, Wollen und die Situative Ermöglichung marktorien tier ten Verhaltens haben. Die Arbeit richtet sich an Wirtschaftswissen schaftler, Verantwortliche im Bereich Personalmanagement sowie unter neh mensinterne Entscheidungsträger.
Dipl.-Kffr.:Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Wirtschaftspsychologie und Medienmanagement. Beraterin für Presse- und Medienarbeit, Düsseldorf.