Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Carina Waldhoff
Corporate Citizenship
Soziales Engagement von Unternehmen
Aufl. 2012. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44849-9 (3639448499) / 3-936755-10-8 (3936755108)
Neue ISBN: 978-3-639-44849-8 (9783639448498) / 978-3-936755-10-7 (9783936755107)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Corporate Citizenship wird für Unternehmen in Zeiten sozialer Unsicherheiten zunehmend zum wichtigen Baustein einer inte-grierten Unternehmenskommunikation. Moral , Authentizität und Nachhaltigkeit geraten in der wirtschaftlichen Diskussion immer mehr in den Mittelpunkt der öffentlichen Betrachtung und damit auch in den Fokus des Kunden. Perspektivisch ist zu erwarten, dass die soziale Verantwortung von Unternehmen sehr bald einen vergleichbar wichtigen Stellenwert erlangen wird wie die ökologische Frage in der Vergangenheit. Carina Waldhoff vermittelt allen Unternehmern, PR-Managern und Kommunikationsverantwortlichen die wesentlichen Grundlagen der Idee des Unternehmens als guter Bürger . Hierbei werden Nutzen und Grenzen des Konzeptes diskutiert und praxiserprobte CC-Instrumente für Unternehmen aller Branchen dargestellt.
(B. A./Dipl.-Kulturmanagerin)Studium Anglistik, Pädagogik und Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum und in Barcelona sowie Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg; Corporate Citizenship Projekt beim Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI; Referentin Interne Kommunikation bei der IKK Westfalen.