Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Frank Oepkemeier
Digitale Musikdistribution
Grundlagen, Potenziale, Strategien
Aufl. 2012. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44860-X (363944860X) / 3-8364-1219-5 (3836412195)
Neue ISBN: 978-3-639-44860-3 (9783639448603) / 978-3-8364-1219-3 (9783836412193)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Musik über das Internet ist die Zukunft, daran besteht kein Zweifel. Das In ter es se und die Leidenschaft an Musik ist beständig, das Konsumverhalten je doch hat sich deutlich verändert. Dies wird bestehende Geschäftsmodelle nach haltig verändern. Wirkungsvolle Strategien, welche die Wertschöpfung und die darin liegenden Potenziale mit einbeziehen sind gefragt. Der Struk tur wan del der Branche birgt enorme Chancen für beide Seiten. Sowohl Anbieter als auch Kunde werden sich vor allem mit immateriellen Informationsgütern be schäftigen. Grundlage wird daher sein, durch entsprechende Wert schöp fungs potenziale eine neue Industrielandschaft zur etablieren. Der Autor Frank Oepkemeier stellt die Märkte und Branchenstruktur sowie As pek te der Wertschöpfung und ihre Verkettung vor. In Modellen wird auf die Im plikationen der Veränderungen durch das Internet eingegangen und neue An sätze verdeutlicht. Daher richtet sich das Buch an alle Interessenten für ei nen Einstieg in einen hochinteressanten Wachstumsmarkt, um erste Er kennt nis se über Zusammenhänge innerhalb der digitalen Distribution insbesondere ih rer Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft zu erlangen.
Frank Oepkemeier, Diplom-Kaufmann (FH) studierte nach einer Berufsausbildung und anschließender Beschäftigung als Desktop Publisher an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Unternehmensberatung.