buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dietmar Kern

Marketing für ambulante Pflegedienste


Zielgruppen, Kommunikation & PR, Akquise, Pflege-Qualität, Personal
Aufl. 2012. 272 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44864-2 (3639448642) / 3-936755-04-3 (3936755043)
Neue ISBN: 978-3-639-44864-1 (9783639448641) / 978-3-936755-04-6 (9783936755046)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste mu ssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettbewerbsdruck anbieten und vermarkten. Ein aktives Werben um den Kunden in der Pflege sowie eine verschärfte Konkurrenz zwischen den Pflegediensten sind Zeichen des sich öffnenden Pflegemarktes. Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern zudem ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste mu ssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die Identifizierung unterschiedlicher Zielgruppen, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit des Pflegedienstes, die Kundenakquise, die Pflege-Qualität und das Personalmanagement werden hierbei zu den entscheidenden Marketing- Instrumenten in der ambulanten Pflege. Dietmar Kern bietet allen Verantwortlichen wirkungsvolle und praxisorientierte Tipps fu r ein erfolgreiches Pflegedienst- Marketing zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges.
Wirtschaftspublizist, medizinischer Fach-Journalist, mehrfacher Buchautor, Wirtschafts-, Personal- und Unternehmensberater.