Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Danyal Alaybeyoglu
Krisenkommunikation von Unternehmen in Risikobranchen
Prämissen, Probleme, Perspektiven
Aufl. 2012. 208 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44881-2 (3639448812)
Neue ISBN: 978-3-639-44881-8 (9783639448818)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie bewältigen Unternehmen, die in risikobezogenen Branchen agieren, erfolgreich Krisen? Was kann eine erfolgreiche Krisenkommunikation leisten? Welche Erkenntnisse bietet die PR-Forschung? Um diese Fragen zu beantworten, untersucht der Autor theoretische Konzep te der Krisenkommunikation und ergänzt sie um eine Analyse der Rahmen bedingungen für Krisen-PR von Unternehmen aus Risikobranchen. Kern des Buches sind die Ergebnisse einer empirischen Befragung von 400 PR-Managern aus risikosensiblen Unternehmensbranchen. Befragt wurden lei tende PR-Manager von Unternehmen aus den Bereichen Auto, Stahl, Chemie, Pharma, Ernährung, Tourismus und Transport. Das Buch richtet sich an PR-Praktiker aus der Unternehmenskommunikation, Kommunikationswissenschaftler sowie Studierende der Publizistik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft.
Der Autor absolvierte Journalistik an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Während seines Studiums war der gelernte Diplom-Journalist als freier Mitarbeiter in der PR- und Medienbranche tätig. Heute arbeitet der Autor in der Unternehmens-kommunikation der ProSiebenSat.1 Group.