buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Danyal Alaybeyoglu

Krisenkommunikation von Unternehmen in Risikobranchen


Prämissen, Probleme, Perspektiven
Aufl. 2012. 208 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44881-2 (3639448812)
Neue ISBN: 978-3-639-44881-8 (9783639448818)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie bewältigen Unternehmen, die in risikobezogenen Branchen agieren, erfolgreich Krisen? Was kann eine erfolgreiche Krisenkommunikation leisten? Welche Erkenntnisse bietet die PR-Forschung? Um diese Fragen zu beantworten, untersucht der Autor theoretische Konzep te der Krisenkommunikation und ergänzt sie um eine Analyse der Rahmen bedingungen für Krisen-PR von Unternehmen aus Risikobranchen. Kern des Buches sind die Ergebnisse einer empirischen Befragung von 400 PR-Managern aus risikosensiblen Unternehmensbranchen. Befragt wurden lei tende PR-Manager von Unternehmen aus den Bereichen Auto, Stahl, Chemie, Pharma, Ernährung, Tourismus und Transport. Das Buch richtet sich an PR-Praktiker aus der Unternehmenskommunikation, Kommunikationswissenschaftler sowie Studierende der Publizistik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft.
Der Autor absolvierte Journalistik an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Während seines Studiums war der gelernte Diplom-Journalist als freier Mitarbeiter in der PR- und Medienbranche tätig. Heute arbeitet der Autor in der Unternehmens-kommunikation der ProSiebenSat.1 Group.