buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maria Ligges

Frauen auf Reisen


Strategien für frauenorientiertes Marketing in der Tourismusbranche
Aufl. 2012. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44910-X (363944910X) / 3-86550-057-9 (3865500579)
Neue ISBN: 978-3-639-44910-5 (9783639449105) / 978-3-86550-057-1 (9783865500571)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reisen Frauen anders? Und wenn ja, wo liegen die Unterschiede? Was bedeuten optimaler Service und Komfort, Sicherheit und Dienstleistung aus weiblicher Perspektive? Welche Ansprüche stellen reisende Frauen, was sind ihre Prioritäten? Fragen, die für jedes Unternehmen in der Tou rismusbranche von grundlegender und stetig wachsender Bedeutung sind. Denn immer mehr Frauen verfügen über die finanziellen Ressour cen und Möglichkeiten, um unabhängig unterwegs zu sein, ob privat oder beruflich, und stellen damit eine attraktive Zielgruppe dar. Reisende Frauen bilden jedoch einen äußerst heterogenen Markt, der nicht mit einer einzigen Marketingstrategie umworben werden kann. Maria Ligges beleuchtet in ihrem Buch das brisante Thema, wie die Ziel gruppe Frau sinnvoll von anderen Gruppen abgegrenzt werden kann und stellt Kriterien zur Bildung klarer, homogener Teilmärkte vor. Dabei gelingt es ihr, einen umfassenden Überblick zum komplexen Thema Frauen und Tourismus zu geben, der das unterschiedliche Reise- und Konsumverhalten von Frauen und Männern sowie die spezifischen Be dürfnisse weiblicher Zielgruppen ebenso berücksichtigt wie die zugrunde liegenden gesellschaftlichen Veränderungen. Eine Untersuchung des aktuellen Angebotes für Frauen in der Tourismus- und Freizeitbranche vervollständigt die fundierte, praxisorientierte Analyse.
Mag. (FH) Maria Ligges, Studium des Tourismusmanagements und der Freizeitwirtschaft an der FH Krems/Donau.Maria Ligges ist seit mehreren Jahren tätig in den Bereichen Sales & Marketing und Pressearbeit für internationale Touristikunternehmen.