Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christoph Droste
5-Senses Marketing im Bankensektor
Die Einbindung der 5 menschlichen Sinne in eine Marketing-Strategie
Aufl. 2012. 64 S. 225 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45040-X (363945040X)
Neue ISBN: 978-3-639-45040-8 (9783639450408)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die klassische Markenkommunikation funktioniert in der heutigen Bankenwelt nicht mehr. Der Kunde findet sich in einer Welt der totalen Reiz- und Informationsu berflutung wieder, denn die Produkte sind zu homogen und mu ssen sich daher u ber andere Faktoren differenzieren. Doch wie ist dies möglich? Der Autor Christoph Droste stellt das 5-Senses Marketing als eine Möglichkeit vor, eine starke und unverwechselbare Marke zu schaffen und setzt sich kritisch mit dem Einsatz der 5 menschlichen Sinne in einer Marketing-Strategie im Bankensektor auseinander. Einfu hrend erläutert er das 5-Senses Marketing und illustriert anhand von Fallbeispielen das Potenzial einer multisensualen Marketing Strategie. Er beschäftigt sich im Weiteren mit der spezifischen Anwendung der Strategie im Bankenbereich und analysiert dazu das Konzept Q110 der Deutschen Bank. Im Anschluss wird der Einsatz von Duftstoffen im Bankmarketing tiefer behandelt um schließlich ein Gesamtfazit zu ziehen und einen Ausblick bezu glich der zuku nftigen Rolle von sensualem Marketing zu geben. Das Buch richtet sich an Experten und Entscheidungsträger im Marketingbereich, speziell von Banken und anderen Dienstleistungsunternehmen.
Diplom-Betriebswirt (BA).Studium der Betriebswirtschaft mit derFachrichtung Bank an der BerufsakademieHeidenheim. Trainee im Projektmanagement beider Commerzbank AG, Frankfurt am Main.