buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Safi Seyer

Markenbildung im Gesundheitswesen


Konzepte am Beispiel eines Klinikverbundes
Aufl. 2012. 76 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45049-3 (3639450493) / 3-8364-3304-4 (3836433044)
Neue ISBN: 978-3-639-45049-1 (9783639450491) / 978-3-8364-3304-4 (9783836433044)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Erhöhter Wettbewerbsdruck und veränderte Rahmenbedingungen bedingen vermehrt Zusammenschlüsse zwischen Krankenhäusern. Eine Möglichkeit des Zusammenschlusses stellt der Klinikverbund dar. Ist der Klinikverbund er folg reich gegründet, kann eine Verbundmarke etabliert werden. Sowohl für die erfolgreiche Gründung eines Klinikverbundes als auch für den Aufbau einer Verbundmarke sind die Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Ins be sondere von dieser Personengruppe hängt die Markenstärke ab. Unter Be rücksichtigung der dienstleistungsspezifischen Markierungsproblematik er mög licht ein innengerichtetes Markenmanagement, eine konsistente Marken identität aufzubauen. Diese Markenidentität übernehmen die Mitarbeiter in ihr Verhalten und vertreten es nach innen und außen. Die Markenidentität ist eine Voraussetzung für einen erfolgreichen Markenaufbau.
Seyer Safi, cand. med.Doppelstudium Humanmedizin und Health Care Management an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.