Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nils Scheller
Bilanzierung von Vermarktungsrechten
Einfluss von Ambush Marketing
Aufl. 2012. 76 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45088-4 (3639450884) / 3-8364-3056-8 (3836430568)
Neue ISBN: 978-3-639-45088-0 (9783639450880) / 978-3-8364-3056-2 (9783836430562)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Sponsoring im Sport gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. In diesem Zusammenhang besitzen insbesondere Sportgroßveranstaltungen wie die Olympischen Spiele oder Fußball Weltmeisterschaften eine enorme wirt schaftliche Relevanz. Die unterschiedlichen Rechte an Veranstaltungen, Personen oder Vereinen werden inzwischen unter anderem über Agenturen als Vermarktungsrechte frei gehandelt. Für die verschiedenen Besitzer der Ver marktungsrechte stellt sich grundlegend das Problem, ob und wie sie diese in der Bilanz ansetzen können. Desweiteren beschäftigt sich diese Arbeit mit der Frage, ob sich beispielsweise durch Ambush Marketing relevante Wertmin derungen der Vermarktungsrechte ergeben können und in welcher Form sich diese dann in der Bilanz niederschlagen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger insbesondere im Bereich Sportsponsoring und Rechtevermarktung, Wirtschaftswissenschaftler und alle interessierten Unternehmen.
Dipl.-Sportökonom / European Master in Sport Management:Studium der Sportökonomie an der Universität Bayreuth. Auslandsstudium an der Universidad de Las Palmas de Gran Canaria, Spanien. Studienbegleitend tätig als Tennistrainer und freier Mitarbeiter bei der Break! Sportpromotion GmbH.