buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ramona Eisenbeis

Die Interpretation des Förderauftrages von Wohnungsgenossenschaften


Dargestellt am Beispiel Stuttgarter Wohnungsgenossenschaften
Aufl. 2012. 104 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45112-0 (3639451120) / 3-8364-3097-5 (3836430975)
Neue ISBN: 978-3-639-45112-2 (9783639451122) / 978-3-8364-3097-5 (9783836430975)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Förderauftrag ist das Herz jeder Genossenschaft. Im Spannungsfeld zwi schen Wohnungsmarkt, alternativen Anbietern sowie den zukünftigen He raus forderungen ist eine Neuinterpretation der Mitgliederförderung zentral für die langfristige Existenz der Wohnungsgenossenschaften. Dieses Buch er örtert verschiedene Mitgliederförderungs-Strategien, verdeutlicht anhand vier Stuttgarter Wohnungsgenossenschaften. Nach der Schaffung einer fundierten theoretischen Grundlage der Wohnungsgenossenschaften und des Förder auf trages, folgt eine Vorstellung der Genossenschaften. Die wissenschaftliche Analyse der Wahrnehmung des Förderauftrages basiert auf der Struktur der Gesamtleistungstheorie. Abschließend wird die Marktstärke der Wohnungs ge nossenschaften als Dritter Weg zu anderen Anbietern im Wohnungsmarkt heraus gestellt. Inhaltlich werden alle Entscheidungsträger im Wohnungs markt, insbesondere im Management von Wohnungsgenossenschaften ange sprochen. Ebenfalls ist dies eine wichtige Grundlage für die Arbeit der ange schlos senen Verbände, sowie für alle Teilnehmer in der Immobilienwirtschaft.
Diplom-Betriebswirtin: Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei einem Stuttgarter Wohnungsprivatisierungsunternehmen, anschließendes Studium der Immobilienwirtschaft an der Hochschule Nürtingen-Geislingen. Heutige Tätigkeit als kaufmännische Angestellte bei einem Hamburger Investor und Projektentwickler.