Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Lars Lommatzsch
Schulsponsoring
Grundlagen, Praxis, Chancen, Risiken für Unternehmen und Schulen
Aufl. 2012. 96 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45145-7 (3639451457) / 3-936755-22-1 (3936755221)
Neue ISBN: 978-3-639-45145-0 (9783639451450) / 978-3-936755-22-0 (9783936755220)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schulsponsoring - ein Thema mit hoher Brisanz - ermöglicht öffentlichen Schulen in Zeiten knapper Kassen einen unkonventionellen Weg der Finanzierung von Ideen und Projekten mit Hilfe von Wirtschaftsunternehmen, die als Gegenleistung für ihre Produkte und Dienstleistungen Kommunikationsvorteile erlangen. Unter Einbeziehung von betriebswirtschaftlichen Modellen, Beispielen aus der Praxis sowie der rechtlichen Situation untersucht Lars Lommatzsch die Chancen und Risiken dieser in Deutsch-land noch relativ neuen Form der Zusammenarbeit von Wirtschaft und staatlichen Bildungseinrichtungen sowohl aus der Perspektive der Unternehmen als auch aus der Sicht der Schulen. Das Buch richtet sich dabei nicht nur an die werbebetreibende Wirtschaft, sondern auch an alle Schulaufsichtsbehörden, Schulträger, Schulleiter, Lehrer und interessierte Eltern.
Diplom-Kaufmann. 1997 Abitur am Städtischen Gymnasium Mittweida;seit 1998 Laufbahn eines Offiziers der Bundeswehr;Studium Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München; Schwerpunkte: Marketing, Internationales Management, Wirtschafts- und Sozialpolitik.