Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stefan Zeidler
Vermarktung von Visual Artists
Marketing, Einsatz und Wirkungen von Visual Jockeys im Kontext von Marketing-Events, Clubs und Diskotheken
Aufl. 2012. 84 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45464-2 (3639454642)
Neue ISBN: 978-3-639-45464-2 (9783639454642)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das vorliegende Buch befasst sich mit VJing, der Tätigkeit eines Visual Jockeys. Im Gegensatz zu bereits vorhandener Literatur auf diesem Gebiet zielt sie auf die ökonomische Dimension der Tätigkeit von VJs ab. Neben dem herkömmlichen Arbeitsfeld in Clubs und Diskotheken buchen immer mehr Event-Agenturen Visual Jockeys fu r Marketing-Events von großen Industrieunternehmen. Die Ästhetik von VJing erobert den urbanen Raum, wird in Flagshipstores, Trailern von Musiksendern und Theatern sichtbar. VJs treten in Konkurrenz zu Film- und Postproduktionen und organisieren sich in Netzwerken. Technik- und Softwarehersteller haben VJs als neue Zielgruppe entdeckt und entwickeln dementsprechend Geräte und Programme. Ziel dieser Arbeit ist ein wissenschaftlicher Erkenntnisgewinn u ber die ökonomische Perspektive von Visual Jockeys und ihrer Tätigkeit. Das Buch richtet sich an Entscheider in Marketing-Abteilungen und Agenturen sowie an Visual Jockeys.
Diplom-Medienökonom (FH):Studium des Medienmanagements an der BiTSIserlohn. Studienschwerpunkte: New-Media-Management, Gru ndungsmanagement,Broadcastmanagement, Public Relations. Analystbei der Accenture GmbH, Kronberg im Taunus.