Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Patrizia Plawecki
Kommunikation in TV-Produktionsfirmen
Besonderheiten und Anforderungen zur Verbesserung des Produktionsprozesses
2012. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45530-4 (3639455304)
Neue ISBN: 978-3-639-45530-4 (9783639455304)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Kommunikation in TV- Produktionsfirmen. Es gelten die Thesen, dass zum einen die Optimierung von Produktionsabläufen durch die Verbesserung der internen Kommunikation stattfinden kann und zum anderen, dass gebündelte Informationen ohne hierarchische Barrieren, die jederzeit im Internet abgerufen werden können, optimale Arbeitsprozesse der Mitarbeiter einer Produktionsfirma fördern. Hierzu wird zunächst eine kommunikationswissenschaftliche Grundlage geschaffen, sowie Begriffe und Bereiche der Unternehmenskommunikation definiert. Aufbauend auf diesen Grundlagen wird die interne Unternehmenskommunikation vorwiegend mit ihrem Aufbau, ihren Besonderheiten und Vorteilen besonders beleuchtet. Daraufhin folgt eine Übertragung dieser Grundlagen auf den Ablauf interner Kommunikation in TV-Produktionsfirmen; untermauert wird dieser Teil mit einer empirischen Erhebung in Form einer Gruppendiskussion. Zum Ende werden, basierend auf den Ergebnissen der empirischen Erhebung, Empfehlungen für die Praxis ausgesprochen, die einen optimalen Produktionsprozess in TV-Produktionsunternehmen ermöglichen sollen.
Patrizia Plawecki: M.A in international Marketing and Media Management sowie B.A. in Medienmanagement mit der Fachrichtung TV-Produktion an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln. Darüber hinaus mehrjährige Berufserfahrung in der Film- und Fernsehindustrie im In- und Ausland.