Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Pamela Bernsteiner
Glaubwürdigkeit in der Marketingkommunikation
Instrumente, Formen und Strategien
Aufl. 2012. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45593-2 (3639455932)
Neue ISBN: 978-3-639-45593-9 (9783639455939)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Glaubwu rdigkeit in der Persuasionsforschung und in der Marketingkommunikation. Es werden Modelle vorgestellt um Glaubwu rdigkeit messbar zu machen und Strategien aufgezeigt um diese zu erhöhen. Ziel der Arbeit ist es einen Überblick u ber die verschiedenen Formen und Instrumente der Marketingkommunikation zu geben und herauszufinden welche Strategien man in welchen Medien einsetzen kann um die Glaubwu rdigkeit zu steigern. Mit einem Experiment werden die Strategien der zweiseitigen Botschaften in der Werbung und des Cause- Related Marketing (CRM) u berpru ft.
Pamela Bernsteiner, geboren 1989 in Wien, hat in Stuttgart Angewandte Medienwirtschaft studiert und lebt jetzt in Hamburg. Mit der Arbeit wollte sie herausfinden, welche Strategien wirklich dazu dienen können, die Glaubwürdigkeit einer Werbebotschaft zu erhöhen.