Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin Flach
Markenbildung im Krankenhaus
am Fallbeispiel dreier Kliniken in jeweils unterschiedlicher Trägerschaft
2012. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45629-7 (3639456297)
Neue ISBN: 978-3-639-45629-5 (9783639456295)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Markenbildung im Krankenhaus anhand dreier Kliniken in öffentlicher, freigemeinnütziger und privater Trägerschaft. Es soll aufgezeigt werden, dass sich ein Krankenhaus durch eine stimmige Corporate Identity komparative Konkurrenzvorteile gegenüber anderen Anbietern erarbeiten kann. Der Aufbau und die Pflege einer Markenidentität innerhalb einer Klinik ist ein Prozess, der das gesamte Unternehmen betrifft. Die Kommunikation zwischen Geschäftsleitung, Ärzten, Pflegepersonal und sonstigen Mitarbeitern ist besonders wichtig für eine erfolgreiche Durchsetzung einer Identität im Unternehmen. Ziel dieser Arbeit ist es deswegen, die Relevanz der Bildung einer Markenidentität für Krankenhäuser mit Hilfe der Fallbeispiele zu belegen.
Martin Flach besitzt seit 2011 den Hochschulgrad Diplom-Betriebswirt. Während seines BWL-Studiums spezialisierte er sich auf die Schwerpunkte Marketing und Personalmanagement. Im von Uwe Rechtenbach (freier Autor und Journalist) initiierten Literaturzirkel verfasst er Kurzgeschichten und Gedichte.