buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicolás Medl

Preispolitik als Instrument der Kundenbindung


Grundlagen und Überblick
2012. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45903-2 (3639459032) / 3-86550-206-7 (3865502067)
Neue ISBN: 978-3-639-45903-6 (9783639459036) / 978-3-86550-206-3 (9783865502063)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Versucht man sich heutzutage ein Bild von der aktuellen wirtschaftlichen Lage zu machen so erscheint es frappierend, dass in einem Umfeld, welches von gesättigten Märkten und besetzten Nischen charakterisiert wird, ein Paradigmenwechsel hinsichtlich der Orientierung der unternehmerischen Aktivitäten unabdingbar ist. Im Zuge der Globalisierung wird die Substituierbarkeit der Produkte und Dienstleistungen zudem immer mehr im Bewusstsein der Kunden verankert. Durch die Befriedigung allgemeiner Kundenbedu rfnisse wurde eine Abgrenzung zu den Wettbewerbern immer schwieriger. Gerade die Tatsache, dass heterogene Wu nsche und hybrides Konsumentenverhalten der Bereitschaft, den Anbieter zu wechseln, einen neuen Impuls verschaffte, macht dies deutlich. Der langfristige ökonomische Erfolg eines Unternehmens hängt daher stark von der Loyalität des Kundenstammes ab. Doch inwiefern kann ein Unternehmen Einfluss auf die Bindung der Kunden erzielen? Welches Marketinginstrument ist das richtige Werkzeug im Kampf gegen Kundenabwanderung? Das vorliegende Buch stellt bei der Suche nach einer Lösung dieser Problematik das Instrument der Preispolitik bewusst in den Mittelpunkt. Hierbei versucht der Autor zu ergru nden, inwiefern die preisliche Gestaltung Einfluss auf das Konsumgebaren hat und wie dieses somit steuerbar wird.
Studium im Fach Wirtschaftswissenschaften (Management) an der Fachhochschule Worms mit dem Abschluss Betriebswirt.Derzeit ist der Autor bei der BASF in England im Bereich Marketing & Sales Strategy tätig.