Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nicole Müller
Politik-Marketing
Grundlagen, Anwendung, Grenzbereiche und Perspektiven fu r politische Parteien
2012. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45970-9 (3639459709) / 3-86550-279-2 (3865502792)
Neue ISBN: 978-3-639-45970-8 (9783639459708) / 978-3-86550-279-7 (9783865502797)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten wachsender politischer Kommunikation und Diskussion gilt es, auf entstehende Herausforderungen zielgerichtet zu reagieren. Gesellschaftliche Veränderungen und starker politischer Wettbewerb erfordern Profilierungsmaßnahmen, die die einzelnen Parteien deutlich voneinander abgrenzen. Zudem erfordert die Akquisition und Bindung neuer Parteimitglieder, die Gewinnung der Wählerstimmen sowie der Zuspruch der Lobbyisten marketingorientierte Strategien. Vor diesem Hintergrund beleuchtet Nicole Mu ller, ob und wie politische Parteien Marketing-Techniken anwenden und inwiefern eine professionelle Markenfu hrung Kontinuität schafft und langfristig ein positives Image erzeugen und vor allem aufrechterhalten kann. Nachdem zunächst die Grundlagen der Markenpolitik erläutert werden, fokussiert die Autorin die Rahmenbedingungen und Grenzbereiche der politischen Kommunikation, den gezielten Einsatz strategischer Kommunikationsinstrumente sowie weitere Faktoren einer erfolgreichen Markenfu hrung fu r politische Parteien. Abschließend präsentiert die Autorin sinnvolle Lösungsansätze, die die parteipolitische Markenfu hrung zielgerichtet unterstu tzen. Das Buch richtet sich an PR-Abteilungen politischer Parteien sowie an Entscheidungsträger von Verbänden, Gewerkschaften und alle am Thema Interessierten.
Diplom-Kauffrau: Berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftan der Fachhochschule fu r Ökonomie und Managementin Essen mit den StudienschwerpunktenUnternehmenskommunikation und Marketing.