Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Bastian Stein
Grundlagen des Marktpartnermanagements
Am Beispiel von Marktpartnerschaften im Energieversorgungsbereich
2012. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-46075-8 (3639460758)
Neue ISBN: 978-3-639-46075-9 (9783639460759)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Im Rahmen der Leistungserstellung von Unternehmen sind sowohl die Neukundenakquise als auch die Betreuung bestehender Kunden wesentliche Aspekte. Eine wichtige Rolle können hierbei Marktpartnerschaften bzw. Unternehmensnetzwerke spielen. Das allgemeine Ziel, welches die Unternehmen in diesem Zusammenhang verfolgen, ist vor allem die neutrale Kundenansprache durch die Einbeziehung von Marktpartnern. Dabei sollen zum einen neue Kunden gewonnen bzw. Kundenbeziehungen gepflegt und zum anderen die Reichweite der jeweiligen Unternehmen vergrößert werden. Der Schwerpunkt dieses Buches ist die Analyse von Marktpartnerschaften, speziell am Beispiel der Energieversorgungsunternehmen und darauf aufbauend die Erstellung eines Projektleitfadens zur Etablierung effizienter Marktpartnerschaften.
Bastian Stein hat im Bachelorstudium Betriebswirtschaft und im anschließenden Masterstudium Projektmanagement studiert. Derzeit arbeitet er für die procilon GROUP in Taucha bei Leipzig. Dort ist er verantwortlich für das Produktmanagement, speziell in den Bereichen Energieversorgung und Gesundheitswesen.