Lösungen für die Datensynchronisation zwischen Handel und Konsumgüterindustrie
2012. xiv, 276 S. 54 Tabellen. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-642-33723-6 (3642337236)
Neue ISBN: 978-3-642-33723-9 (9783642337239)
Das Buch bietet organisatorische und informationstechnische Lösungsbausteine für das Stammdatenmanagement zwischen Industrie- und Handelsunternehmen. Fallbeispiele verdeutlichen den Nutzen. Mit Empfehlungen für die Einführung des Stammdatenmanagements.Die effiziente Abwicklung zwischenbetrieblicher Marketing- oder Logistikprozesse setzt unternehmensübergreifend abgestimmte Stammdaten zu Produkten, Geschäftspartnern und Konditionen voraus. Der Autor entwickelt organisatorische und informationstechnische Lösungsbausteine für das Stammdatenmanagement und liefert konkrete Empfehlungen für deren Umsetzung. Das Buch leistet damit einen wertvollen Beitrag zu einer intensiveren, informationssystemgestützten Zusammenarbeit zwischen Handel und Konsumgüterindustrie.Grundlagen.- Stand der Praxis.- Architektur für das Stammdatenmanagement.- Zusammenfassung und Ausblick.