buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael A. Klein

Erfolgreiches Investitionsgütermarketing


Umsatzplus nach dem MASCOTE-Prinzip
2012. vii, 134 S. 13 Tabellen. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-642-62195-3 (3642621953)
Neue ISBN: 978-3-642-62195-6 (9783642621956)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nach vielen erfolgreichen Jahren bewegt sich die Wirtschaft nun in einer schwierigen Situation. Nun zeigt sich, welche Anbieter erfolgreiche Marketingarbeit geleistet haben und wer dies noch nachzuholen hat. Das Buch zeigt, wie man die Marketing- und Vertriebsarbeit systematisch und erfolgreich anpackt und umsetzt. Bislang wurde beim Verkauf von Investitionsgütern weitgehend auf Marktforschung verzichtet, da die Anbieter glaubten, den Markt zu kennen. Inzwischen ist klar geworden, dass ein harter Verteilungskampf tobt. Dieses Buch zeigt, mit welchen Strategien man sich in diesem Haifischbecken bewegen kann. Eine Reihe praktischer Beispiele stellen einfache aber wirkungsvolle Taktiken vor. Das MASCOTE-Prinzip zeigt, wie Unternehmen ihren Vermarktungsprozess erfolgreich und messbar von der Phase der Produktidee über die Markteinführung bis hin zur Marktdurchdringung gestalten können. Es beruht auf über 20-jähriger Erfahrung in der Vermarktung von Investitionsgütern und hochwertigen Dienstleistungen.
Market Screening Opportunity TrackingOpportunity Tracking Opportunity Tracking Engine Erfolgreicher verkaufen.- Bibliographie - ausgewählte Fachliteratur.