buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Herbert J. Joka

Führungskräfte-Handbuch


Persönlichkeit ú Karriere ú Management ú Recht
Herausgegeben von Joka, Herbert J.
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002. 2012. xii, 706 S. XII, 706 S. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-642-63145-2 (3642631452)
Neue ISBN: 978-3-642-63145-0 (9783642631450)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Führungskräfte stehen durch die Leistungsdichte ihres Einsatzes einem Informationsfluss gegenüber, der sie überwältigt. Auf der anderen Seite erleiden sie bei vielen Themen einen wahrnehmbaren Informationsmangel, man fokussiert sich einfach zu leicht auf das geschäftlich Erforderliche und findet aus Zeitmangel häufig nicht den Zugang zu Themen, die sowohl persönlich als auch beruflich wichtig sind. Das Führungskräfte-Handbuch schafft Abhilfe. Es ist ein kompetenter Begleiter, der mit seinen gut lesbaren Beiträgen von ausgewiesenen Fachleuten der Praxis thematische Anstöße und aktuelle Antworten auf Fragen zu Berufs- und Persönlichkeitsentwicklung, Karriere, Management, Gesundheit, juristische Themen, aber auch zur individuellen Interessenvertretung gibt. Ein umfangreicher Serviceteil eröffnet weitere Informationsquellen.
O Einführung 1 Persönlichkeit 1.1 Persönlichkeits- und Zielfindung 1.2 Die ICH-AG 1.3 Erscheinen und Auftreten 1.4 Präsentation, Gestik, Mimik 1.5 Sport und Ernährung für Manager zu Hause und auf Reisen 1.6 Geist, Genuss und Contemplation 1.7 Zeitmanagement 1.8 Altersversorung und juristische Aspekte 1.9 Aktienerwerb von pre-IPO-Unternehmen 2. Karriere 2.1 Aufbau und Inhalt des ersten Anstellungsvertrages 2.2 Information - Beratung - Vermittlung der ZAV 2.3 Weder Out noch Placement 2.4 Aufbau von persönlichen Netzwerken 2.6 Frauen zwischen Karriere und Familie 2.7 der GmbH-Geschäftsführer 3. Management 3.1 Führen in Zeiten der Veränderung - Besondere Pflichten des LA - Management-Informationssystem und Mitarbeiter - Management der Zukunft - Zukunft des Managements - Scoring-Modelle für die Kundenbindung - Neues Verständnis des Controllings - E-Business für Unternehmen - Mediation als Mittel der Konfliktbewältigung - Gesellschaftsformen von Unternehmen - Installation von Geschäftsführung - Führung in Familienunternehmen 3.2 Trends in der Führungskräfteentwicklung 3.5 Methoden und Systematik guter Führung (EFQM/QS etc.) 3.6 Managementsysteme helfen zu führen und zu entscheiden 3.7 Interne Kunden-Lieferanten-Beziehungen, 3.8 Situationsanalyse von FK in internationalen Unternehmen 3.9 Executive Employees, Cades, Dirigenti 4. Interkulturelles Management 4.1 Unterschiede fruchtbar machen - Internationale Zusammenarbeit - Die Aufgabe und Rolle des Ethik-Verantwortlichen USA - Die Randbedingungen für Karriere von Frauen in den USA 4.2 Relocation 4.3 Große Fische leben nicht in kleinen Teichen - Japan 4.4 When in Rome, do as the Romans do... 4.5 Führungskultur in Frankreich 4.6 Management-Unterstützung für die Entwicklung Afrikas 4.7 Andere Länder, andere Wirtschaft, Beispiel Italien 4.8 Management bei konvergierenden neuen Märkten 4.9 Das Zeitverständnis in Europa 5. Verbände und Gesetze 5.1 Die Sonderstellung der LA - Der Verband derFührungskräfte - Die ULA - Die CEC 5.2 Gesetz über Sprecherausschüsse 5.3 Sprecherausschusswahlen 5.4 Betriebsräte als Partner der Unternehmer 5.5 Betriebsratswahlen 5.6 Administrative Kosten des Betriebsrats 5.7 Betriebs- und Sozialpartnerschaft 5.8 Der Verband Angestellter Führungskräfte 5.9 Der Verband Angestellter Akademiker