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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Kai-Markus Müller

NeuroPricing


Wie Kunden über Preise denken
1. Aufl. 2012. 211 S. 25 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2012
ISBN: 3-648-03025-6 (3648030256)
Neue ISBN: 978-3-648-03025-7 (9783648030257)

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Gewinnbringende Preisfindung, innovative Preisbildung, optimale Preisdarstellung durch moderne Neurowissenschaften: Kai-Markus Müller nutzt neueste Erkenntnisse der Hirnforschung, um höhere Gewinne zu erzielen.
Wie werden Preise im Gehirn des Käufers wahrgenommen und bewertet? Welche Preise werden akzeptiert? Wie lassen sich höhere Preise durchsetzen? Der erste Titel zum Thema NeuroPricing gibt überraschende Antworten.
Um höhere Gewinne zu erzielen, nutzt der Autor die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung. Er erklärt innovative Preisbildung, optimale Preisdarstellung sowie die Preiswahrnehmung beim Kunden und schlägt eine Brücke zwischen moderner Neurowissenschaft und Marketing. So lässt sich ein Preis entwickeln, der zum Produkt passt, der in den Markt passt, der den höchsten Gewinn verspricht und - ganz besonders wichtig - ein Preis, den Kunden auch gerne bezahlen.

Inhalte:

Wie der Kunde Preise bewertet und was Preise im Kundengehirn auslösen
Wie sich die Neurowissenschaft anwenden lässt, um höhere Preise zu erzielen
Durch höhere Preise zu mehr Gewinn: konkrete Praxisbeispiele
Verständliche Hintegrundinformationen zu Zahlungsbereitschaft, Rabattsignale, Gestaltung von Preisschildern u.v.m.
Profitmaximierung durch innovative Forschung und fundiertes Marketingwissen
"PREIS-WERT" NEU DEFINIERENNachfrage und Warenwert bestimmen den Preis eines Produktes. So steht es in vielen volkswirtschaftlichen Einführungsprogrammen. Und die gehören ab sofort auf den Dachboden, meint Kai-Markus Müller. In seinem spannenden Buch "NeuroPricing", weist der Autor nach, dass nicht nur Marktmechanismen für die Preisgestaltung von Gütern und Dienstleistungen herangezogen werden sollen. Viel wichtiger sind die Vor- und Einstellungen der Kunden. Denn wie viel Euro ein Konsument tatsächlich investieren würde, hängt von Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozessen ab, die sekundenschnell an der Ladentheke stattfinden.Neueste Analysen der Hirnforschung liefern wichtige Erkenntnisse, wie Kunden tatsächlich ticken. Kai-Markus Müller ist ein hervorragender Chronist der Forschungsergebnisse. Er legt dar, warum sich vermeintlich teure Waren auch teuer verkaufen lassen ("Wer viel fordert, bekommt auch viel"), warum aufgedruckte Preisnachlässe immer verführerisch wirken und warum Sie Ihren Gebrauchtwagen schneller und einfacher für 5850 Euro als für 5000 verkaufen. ("wirkt reflektiert und nicht aufgerundet").Roter Reiter-Fazit: Mit "NeuroPricing" veröffentlicht Autor Kai-Markus Müller nicht nur das erste deutschsprachige Buch zur Preisgestaltung aus neurowissenschaftlicher Sicht, sondern vor allem eine Entdeckungsreise in die psychologischen Prozesse des Konsumentenverhaltens. Absolut empfehlenswert für alle Unternehmer, die die Preise für ihre Waren und Leistungen selbst bestimmen können und ab sofort bessere Margen herausholen wollen. Das Buch wird Konzernleiter und Kiosk-Besitzer gleichermaßen begeistern. Versprochen.Oliver Ibelshäuser, www.roter-reiter.de Roter Reiter - Businesspraxis