Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jens Böcker, Mark Klein
(Beteiligte)
ICT-Innovationen erfolgreich nutzen
Wie Sie Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen sichern
2012. viii, 133 S. VIII, 133 S. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-658-00138-0 (3658001380)
Neue ISBN: 978-3-658-00138-4 (9783658001384)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
ICT-Investitionen gewinnen für den Mittelstand zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit enorm an Bedeutung. Das Buch stellt heraus, welche ICT-Themen auf Unternehmen zukommen, welche möglichen Hürden dabei zu überwinden und welche Konsequenzen für die Wettbewerbsfähigkeit zu erwarten sind. _Es zeigt anhand von sechs Best-Practice-Beispielen, wie ICT-Lösungen in Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden können und gibt daraus ableitend Handlungsempfehlungen für ICT- Nutzer und -Anbieter. Eine Pflichtlektüre für Manager von Unternehmen, die sich aktiv mit neuen ICT-Möglichkeiten auseinandersetzen und sie konsequent implementieren wollen.
Bedeutung des passenden ICT-Ansatzes für Unternehmen.- Theoretische Grundlagen und Hintergründe.- Hürden bei der Einführung und Nutzung von ICT-Technologien.- Erfolgreiche Umsetzung von ICT-Lösungen.- Zukunftsszenarios.
Professor Dr. Jens Böcker lehrt und foscht an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Professur für Marketing.
Mark Klein ist als Senior Vice President Commercial Excellence Europe für die Marketing, Vertriebs- und Customer-Operations-Themen der Deutschen Telekom AG in Europa verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit setzt sich Mark Klein mit den Wachstumsthemen im Technologieumfeld, insbesondere den ICT-Märkten, aktiv auseinander.