buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frank Faulbaum, Matthias Stahl, Erich Wiegand (Beteiligte)

Qualitätssicherung in der Umfrageforschung


Neue Herausforderungen für die Markt- und Sozialforschung
Hrsg. v. Frank Faulbaum, Matthias Stahl u. Erich Wiegand
2012. ix, 215 S. 14 SW-Abb., 7 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-658-00514-9 (3658005149)
Neue ISBN: 978-3-658-00514-6 (9783658005146)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


_Der vorliegende Band vereinigt Beiträge zu den neuen Herausforderungen, die auf
Grund der Entwicklung neuer Methoden, neuer Technologien und neuen sozialen Medien für die
Qualität und die Qualitätssicherung in der Umfrageforschung erwachsen. Dabei
geht es auch um die rechtlichen und berufsständischen Rahmenbedingungen. Der
Band richtet sich an jene Vertreter der Markt- und Sozialforschung, die eigene
empirische Erhebungen durchführen oder die Qualität empirischer Erhebungen bewerten müssen._
_Mit Beiträgen von Matthias Stahl.- Max Kaase.- Marek Fuchs.- Marcel Das.- Beatrice Rammstedt.- Hartmut Scheffler.- Olaf Hofmann.- Andreas Czaplicki.- Erich Wiegand.- Ralf Tscherwinka.

Prof. Dr. Frank Faulbaum war bis April 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Sozialwissenschaftliche Methoden/Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen und lehrt auch an der Universität St. Gallen/Schweiz. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI).

Matthias Stahl ist Mitarbeiter beim GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI).

Erich Wiegand ist Geschäftsführer des Arbeitskreises Deutscher Markt-und Sozialforschungsinstitute e. V. (ADM), Berlin.