buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Günther Botschen, Karl Stoss (Beteiligte)

Strategischer Geschäftseinheiten


Marktorientierung im Unternehmen organisieren
Mitarbeit: Botschen, Günther
Softcover reprint of the original 1st ed. 1994. 2012. 171 S. 15 SW-Abb. 216 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-663-05811-5 (3663058115)
Neue ISBN: 978-3-663-05811-3 (9783663058113)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


1. Einleitung und Überblick.- 2. Leitbilderstellung und Kernstrategie.- 3. Die Bildung strategischer Geschäftseinheiten.- 4. Organisatorische Verankerung strategischer Geschäftseinheiten.- 5. Das Management der strategischen Geschäftseinheiten.- 6. Schlußbemerkungen.- A. Analysefragebogen zur Entwicklung eines Unternehmensleitbildes.- B. Beispiel eines Leitbildes "Städtische Bäder".- C. Konkurrenzanalyse.- D. Formulare Umfeld-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse.- E. Formulare Geschäftseinheit-Optionen.- F. Formulare Geschäftseinheit-Grundstrategie.- G. Formulare Funktionendiagramme.- H. Formulare Organisatorische Schnittstellen-Analyse.- Abbildungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.