Marktorientierung im Unternehmen organisieren
Mitarbeit: Botschen, Günther
Softcover reprint of the original 1st ed. 1994. 2012. 171 S. 15 SW-Abb. 216 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-663-05811-5 (3663058115)
Neue ISBN: 978-3-663-05811-3 (9783663058113)
1. Einleitung und Überblick.- 2. Leitbilderstellung und Kernstrategie.- 3. Die Bildung strategischer Geschäftseinheiten.- 4. Organisatorische Verankerung strategischer Geschäftseinheiten.- 5. Das Management der strategischen Geschäftseinheiten.- 6. Schlußbemerkungen.- A. Analysefragebogen zur Entwicklung eines Unternehmensleitbildes.- B. Beispiel eines Leitbildes "Städtische Bäder".- C. Konkurrenzanalyse.- D. Formulare Umfeld-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse.- E. Formulare Geschäftseinheit-Optionen.- F. Formulare Geschäftseinheit-Grundstrategie.- G. Formulare Funktionendiagramme.- H. Formulare Organisatorische Schnittstellen-Analyse.- Abbildungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.