buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dietmar Aigner, Johann Aigner, Julius Bitter (Beteiligte)

Sponsoring (f. Österreich)


Wirtschaftliche, rechtliche, steuerliche, kommunikative Aspekte
Mitarbeit: Aigner, Dietmar; Aigner, Johann; Bitter, Julius
2012. 256 S.
Verlag/Jahr: LINDE, WIEN 2012
ISBN: 3-7073-2152-5 (3707321525)
Neue ISBN: 978-3-7073-2152-4 (9783707321524)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Steuerliche und rechtliche Aspekte
Der Begriff Sponsoring im Steuerrecht
Abgrenzung Betriebsausgaben freiwillige Zuwendungen
Ertragsteuerliche Folgen beim Sponsor
Ertragsteuerliche Aspekte beim Gesponserten
Umsatzsteuer und Sponsoring
Werbeabgabe
Steuerrechtliche Sonderfragen
Neben den Begrifflichkeiten Marketing und Werbung werden auch die Abgrenzungen
zwischen Sponsoring und Fundraising behandelt, daneben wirtschaftliche und
rechtliche Aspekte des Sponsorings; der steuerrechtlichen Thematik wird
breiter Raum gewidmet.
Ing. Mag. Dr. Johann Aigner, MBA, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger; Unternehmensberater.

A. Univ.-Prof. Dr. Dietmar Aigner, lehrt und forscht am Institut für betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie am Forschungsinstitut für Steuerrecht und Steuermanagement der Johannes Kepler Universität Linz.