buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Chris Meier

Brauereigasthöfe mit Charme


Privatbrauereien und ihre Lieblingsrezepte
2012. 186 S. 227 Farbfotos. 210 mm
Verlag/Jahr: HÄDECKE 2012
ISBN: 3-7750-0629-X (377500629X)
Neue ISBN: 978-3-7750-0629-3 (9783775006293)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hopfen, Malz und gutes Essen!

29 Adressen in Deutschland und eine in der Schweiz von privaten Brauereigasthöfen, die sich durch ihr Bier, ihre Gastlichkeit und einen ganz besonderen Charme auszeichnen. Hier lässt sich vorzüglich essen, trinken und meist auch übernachten. Dazu stellen die Bierbrauer, Wirte und Wirtinnen ihre Lieblingsrezepte vor. Ein Lese-, Koch- und Reisebuch der besonderen Art!

Zusätzlich zu den Adressen im Buch hat der Verlag online eine frei verfügbare Karte auf Google Maps erstellt, mit der man alle Adressen des kulinarischen Reiseführers in die eigene Routenplanung einbinden kann: http://goo.gl/maps/oLLve
Kleine, individuelle Hausbrauereien schaffen es durch die besondere Qualität und den eigenständigen Charakter ihrer Biere sich erfolgreich neben dem Einerlei der Bierkonzern-Angebote in den Supermärkten zu behaupten. Denn immer mehr Menschen wissen ein handwerklich hergestelltes Bier mit seinem unverwechselbaren Geschmack zu schätzen. Chris Meier stellt in seinem neuen Buch nicht nur die unterschiedlichen Biersorten der Privatbrauereien, sondern auch die angeschlossenen Brauereigasthöfe und die Menschen vor, die hinter Brauerei, Gasthof und den geschmackvollen Produkten stehen. In einfühlsamen Porträts zeigt er, was sie bewegt und wie sie arbeiten.
Ausflugstipps bei den Adressen und die Übernachtungsmöglichkeiten in den privaten Brauereigasthöfen bieten ausreichend Ideen für den nächsten Kurztrip. Biergenüsse und regionale Spezialitäten laden ein, sie an Ort und Stelle zu kosten. Und wer nicht sofort losfahren kann, der kann lesen, eine Bier-Rundreise planen und dabei die Lieblingsrezepte der Brauer, Wirte und Wirtinnen zu Hause nachkochen.
Chris Meier, erfolgreicher Foodfotograf und Autor, setzte Maßstäbe mit außergewöhnlichen kulinarischen Bildbänden wie "Mythos Barolo", "Weinmacher in Württemberg", "Kulinarische Reiseskizzen" aus Piemont, Sizilien und der Karibik und "Sizilien - Kulinarische Reiseskizzen", die zum Teil mit Silber- und Goldmedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet wurden. Sein "Mythos Barolo" wurde als das beste Weinbuch im "Gourmand World Cookbook Award" zur Jahrtausendwende ausgezeichnet. Bei Chris Meier stehen nicht nur die Produkte und Rezepte, sondern immer auch die Menschen, deren Geschichte(n) und Einfallsreichtum im Vordergrund. Er schätzt nicht nur edle Weine, sondern genießt mit großem Vergnügen die Vielfalt des Gerstensafts, zumal er aus einer Familie mit alter Brautradition stammt, und er liebt eine ehrliche Küche mit regionalen Spezialitäten, wie sie im vorliegenden Buch beschrieben wird.