buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helmut Fladenhofer

Rehwild


Lebensräume gestalten und erhalten. Lebensräume - Lebensträume
1. Aufl. 2012. 96 S. m. zahlr. farb. Abb. 23,5 cm
Verlag/Jahr: NEUMANN-NEUDAMM 2012
ISBN: 3-7888-1448-9 (3788814489)
Neue ISBN: 978-3-7888-1448-9 (9783788814489)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch gibt dem interessierten Jäger endlich die Hintergrundinformationen zum Thema Rehwild, welche zwar seit dem Buch des Herzogs Albrecht in Bayern immer wieder diskutiert werden, welche aber kaum bekannt sind: Wie hege ich Rehwild nachhaltig, naturnah und weidgerecht? Im Revier des Grafen Meran, welches Fladenhofer nun schon seit vielen Jahren jagdund forstlich zu betreuen die Ehre hat, hat er unter schwierigen Bedingungen einen fast idealen Lebensraum für starkes und gesundes Rehwild geschaffen, ohne waldbauliche Belange zu vernachlässigen. Er zeigt in vielen Fotos und kurzen Texten, welche Vorrausetzungen der Jäger schaffen kann, um aus einem Lebensraum den Lebenstraum für unsere kleinste Hirschart zu erschaffen, und beweist, dass im Prinzip jeder Jäger die Möglichkeit hat, sein eigenes "Weichselboden" zu schaffen.