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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Bärbel Wedmann-Tosuner

Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen


Mit Qualität in die Offensive. Das Handbuch für gute Kundenbeziehungen. Mit Musterbriefen und Praxis-Tipps für schwierige Fälle
2012. 224 S. 210 mm
Verlag/Jahr: WALHALLA FACHVERLAG 2012
ISBN: 3-8029-3901-8 (3802939018)
Neue ISBN: 978-3-8029-3901-3 (9783802939013)

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Nichts ist wichtiger als gute Kommunikation!

Transparent, treffsicher, niveauvoll - ein Geschäftsbrief, der diese Kriterien erfüllt, kann für ein Banken oder Versicherungen zu einem wichtigen Imageträger werden. Doch stehen viele Mitarbeiter unter Zeitdruck, nehmen sich keine Zeit und greifen auf althergebrachte, meist leere Phrasen zurück.

Auch schriftlich sollte dem Kunden mit Höflichkeit und Respekt begegnet werden. Gefragt sind moderne, klare und korrekt formulierte Geschäftsbriefe. So wird nach außen Seriosität und Qualität demonstriert. Ein gelungener Schriftverkehr stärkt zudem die Kundenbeziehung und schafft langfristig Vertrauen.

Mit praxisnahen Beispielen, Musterbriefen und stilistischen Anmerkungen hilft das Handbuch Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen , die geschäftliche Korrespondenz zu verbessern.
Bärbel Wedmann-Tosuner, Inhaberin des Fachinstituts für Management, Schwerpunkt Management, Assistenz und Korrespondenz, zählt zu den erfolgreichsten Trainerinnen auf diesem Gebiet. Bundesweit sowie im deutschsprachigen Ausland tätig für Industrie- und Handelskammern, namhafte Wirtschafts-, Bank- und Sparkassenakademien sowie Dachverbände; zahlreiche Veröffentlichungen.