buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Pierre de Bartha, Jochen P. Breuer, Alexander Wurz (Beteiligte)

Deutsch-französische Geschäftsbeziehungen erfolgreich managen


Spielregeln für die Zusammenarbeit auf Fach- und Führungsebene
Mitarbeit: Wurz, Alexander
4., überarb. Aufl. 2012. 456 S. 60 SW-Abb. 24 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-8349-3004-0 (3834930040)
Neue ISBN: 978-3-8349-3004-0 (9783834930040)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Spielregeln für die Zusammenarbeit mit französischen Geschäftspartnern Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper
Die beiden Frankreich-Experten J. P. Breuer und P. de Bartha vermitteln in diesem bewährten Handbuch - nun in der 4., überarbeiteten Auflage - fundierte Analysen, Strategien und Lösungen für ein erfolgreiches deutsch-französisches Kooperationsmanagement. Das Standardwerk basiert auf 30 Jahren Erfahrung der Autoren in Kooperations-, Fusions- und Veränderungsprozessen. Ein Muss für Unternehmer und Manager mit Verantwortung für den französischen Markt!
Interkulturelle Kommunikation
Kosten interkultureller Konflikte
Unterschiede in der deutschen und französischen Businesskultur
Erfolgs-, Spaß- und Angstfaktoren
Über 60 Checklisten zu Beziehungsebene, Kommunikation, Management & Organisation, Strategie und Arbeitsweise

Jochen Peter Breuer verfügt über langjährige Business-Erfahrung, davon 25 Jahre als Consultant. Er gilt als Spezialist für Transformationsmanagement, vor allem in einem transkulturellen Umfeld. Seit 2008 ist er Geschäftsführer von Human Esteem to Business Enhancement (he2be) in Lausanne/Schweiz. Sein Buch (zus. mit P. Frot) "Das emotionale Unternehmen" ist 2010 bei Gabler erschienen.
Pierre de Bartha ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung JPB Consulting Sarl mit Sitz in Paris/La Rochette. Er verfügt über langjährige Beratungs- und Mediationserfahrung in zahlreichen Branchen und mit vielen deutschen und französischen Managern und Ingenieuren.

Alexander Wurz hat zunächst bei JPB Consulting vier Lehrjahre als Berater verbracht und kann inzwischen als Trainer auf eine weit über das deutsch-französische Management hinausgehende Erfahrung zurückgreifen. Als selbständiger Berater ist Alexander unter anderem weiterhin für JPB tätig.