Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gunter R. K. Stahr
Der Weg zu Weltinnovationen
Unternehmen erfolgreich und zukunftsorientiert erneuern Eine praxisorientierte Anleitung
2012. xii, 159 S. 52 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-8349-3080-6 (3834930806)
Neue ISBN: 978-3-8349-3080-4 (9783834930804)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Gesättigte Märkte identifizieren und innovative Produkte planen
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper
Die Welt der Wirtschaft befindet sich im Umbruch. Um das Ausmaß des Wandels zu identifizieren, ist ein praktikables Frühwarn-Instrumentarium notwendig: Im Fokus mussen gesättigte Märkten im Abstieg sowie der Aufstieg von Wettbewerbern aus China und Indien stehen.
Die Auswirkungen des Wandels schaffen immense Chancen. Zur Früherkennung von Ansatzpunkten für die Suche nach Weltinnovationen für den Weltmarkt bedarf es eines Systems der Früherkennung: Konsumenten im Wandel der Bedürfnisse, öffentliche Hand als Abnehmer nach der Krise, Innovationen zur erfolgreichen Bewältigung der Klimaveränderungen.
Dieses Buch bietet fundierte Antworten auf beide Herausforderungen der Zukunft.
Produktionsprogramm und Zukunftsfähigkeit
Frühwarnung
Identifikation gesättigter Märkte
Verknappung von Rohstoffen
Chinesische Wettbewerber
Ausweichen in hochklassige Marktsegmente
Pioniergeist
Langfristige Aktionsprogramme zur Erneuerung
Langfriste Planung der neuproduktsuche
Vorausschau von Bedürfnissen
Abschätzung technischer Möglichkeiten
Perspektische attraktive Ländermärkte
Neues Instrumentarium - Überraschungen integrieren
Prof. Dr. Dr. Gunter R. K. Stahr, seit 2007 Wissenschaftlicher Leiter der International Business Services Prof. Dr. G. Stahr, hat vier Jahre lang an diesem Buch geschrieben. Sein gewagter Blick in die Zukunft basiert auf seinen umfassenden Erfahrungen: als Professor für Betriebswirtschaftslehre in Köln, als Unternehmensberater, als Träger von Projekten für den DIHK (und bedeutende IHKn) sowie den BDI, als Gastprofessor an mehreren Hochschulen im Ausland, als Direktor der Instituts für Außenwirtschaft in Köln und Berlin. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen über Internationales Marketing, Unternehmensstrategie und -planung sowie zu Ursache-Wirkungsanalysen im globalen Geschäft.