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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Uwe Munzinger, Christiane Wenhart (Beteiligte)

Marken erleben im digitalen Zeitalter


Markenerleben messen, managen, maximieren
2012. xx, 202 S. 31 SW-Abb., 44 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-8349-3119-5 (3834931195)
Neue ISBN: 978-3-8349-3119-1 (9783834931191)

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Mit dem Markenerlebnis zum Markenergebnis!
In diesem Buch stellen führende Unternehmensberatungen und namhafte Managementforscher Lösungsvorschläge für unterschiedliche strategische Probleme, ihre Vorstellungen vom Ablauf der Beratungsprozesse und der strategischen Unternehmensführung sowie zum Management von Beratungsunternehmen vor. Umfassende theoretische und praxisnahe Informationen zeigen Konzeptionen, Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren professioneller Berater.
Markenerlebnisse sind die neue Leitwährung in der Markenführung. Das Buch fasst den internationalen Wissensstand zum Thema Markenerlebnisse zusammen und entwickelt ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management von Markenerlebnissen. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit von Markenerlebnissen. Das Buch vermittelt die Anwendung dieses Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus und für die Praxis. So können Leser am Ende des Buches anhand einfacher Checklisten ihre Markenerlebnis-Strategien sowie einzelne Markenerlebnisse bezüglich der relevanten Erfolgskriterien überprüfen und auf einer speziellen Microsite unmittelbar benchmarken. Technologie verändert grundlegend die Art, wie wir miteinander kollaborieren und kommunizieren. Marken haben es in dieser neuen, unübersichtlichen Welt nicht leicht, gehört zu werden. Wie sie es trotzdem schaffen können, steht in diesem Buch.
Markus Albers, Journalist und Autor Uwe Munzinger und Christiane Wenhart entwickeln in diesem Buch ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management des Markenerlebens ... Danke für diesen großartigen Beitrag zum Marken- und Marketingdiskurs.
Alexander Schlaubitz, Director Customer Marketing (EMEA) Facebook
Der Inhalt
- Was bedeutet Markenerleben im digitalen Zeitalter?
- Welche analogen und digitalen Kontaktpunkte sind für das Markenerleben wichtig?
- Welche Rolle spielen digitale Kontaktpunkte inkl. Social Media im Kontext des gesamten Markenerlebens?
- Wie lassen sich digitale und analoge Kontaktpunkte zur Optimierung des Markenerlebens sinnvoll verknüpfen?
- Wie lässt sich das Markenerleben gezielt steuern?
- Was bedeutet die Digitalisierung für die 4 P des Marketing?
- Mit zahlreichen aktuellen Praxisbeispielen!
Die Autoren
Uwe Munzinger ist einer der führenden Markenexperten in Deutschland. Er ist Gründer und Partner der Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath in Berlin (www.musiolmunzingersasserath.com).
Christiane Wenhart ist Mitgründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von Musiol Munzinger Sasserath. Als Diplom-Psychologin und Coach beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit Marken, Menschen und der erfolgreichen Beziehungsstiftung und -gestaltung zwischen beiden.
Das Markenerlebnis: die neue Leitwährung in der Markenführung
Markenerlebnis, Erlebnismarketing, Marketing
Warum das Markenerlebnis mehr ist als Erlebnismarketing.
Markenerlebnisse im Spannungsfeld der medialen Digitalisierung und multisensualen Inszenierung
Markenerlebnis-Management in der Praxis
Markenerlebnisse messen, managen, maximieren
Effektivität und Effizienz
Return on Brand-Investment
Wann sich Markenerlebnisse lohnen.Takko Fashion
Vom Hard-Discounter zum Value-Fashion-Retailer
Markenerlebnisse bewerten und benchmarken