Aktuelle Konzepte und Entwicklungen
Herausgegeben von Schmitz, Gertrud
2012. x, 187 S. 16 SW-Abb., 11 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-8349-3155-1 (3834931551)
Neue ISBN: 978-3-8349-3155-9 (9783834931559)
Der Sammelband beinhaltet Beiträge des "15. Dienstleistungsmarketing-Workshops", der im Jahr 2011 vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel an der Universität Duisburg-Essen ausgerichtet wurde. Die dargestellten Forschungsergebnisse tragen zur Vertiefung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsmarketing bei.ú Nutzungsprozesse - Die vernachlässigte Seite der Wertschöpfung
ú Value in Context - Eine ressourcen-dynamische Perspektive
ú Identifikation und Ko-Kreation von Werten im Non-Profit-Bereich
ú Zur Akzeptanz technischer Leistungen durch Senioren
ú Einzelkundenbezogene Dienstleistungserstellung
ú Positive Effekte von Kundenpräsenz in Handelsgeschäften
ú Die Macht des Selbstzwangs bei Tarifwahlentscheidungen Rollenstress und Arbeitsleistung der Kundenkontaktmitarbeiter Univ.-Prof. Dr. Gertrud Schmitz ist Inhaberin des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement und Handel der Universität Duisburg-Essen.