buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gertrud Schmitz

Theorie und Praxis des Dienstleistungsmarketing


Aktuelle Konzepte und Entwicklungen
Herausgegeben von Schmitz, Gertrud
2012. x, 187 S. 16 SW-Abb., 11 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-8349-3155-1 (3834931551)
Neue ISBN: 978-3-8349-3155-9 (9783834931559)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Sammelband beinhaltet Beiträge des "15. Dienstleistungsmarketing-Workshops", der im Jahr 2011 vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel an der Universität Duisburg-Essen ausgerichtet wurde. Die dargestellten Forschungsergebnisse tragen zur Vertiefung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsmarketing bei.
ú Nutzungsprozesse - Die vernachlässigte Seite der Wertschöpfung

ú Value in Context - Eine ressourcen-dynamische Perspektive

ú Identifikation und Ko-Kreation von Werten im Non-Profit-Bereich

ú Zur Akzeptanz technischer Leistungen durch Senioren

ú Einzelkundenbezogene Dienstleistungserstellung

ú Positive Effekte von Kundenpräsenz in Handelsgeschäften

ú Die Macht des Selbstzwangs bei Tarifwahlentscheidungen
Rollenstress und Arbeitsleistung der Kundenkontaktmitarbeiter

Univ.-Prof. Dr. Gertrud Schmitz ist Inhaberin des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement und Handel der Universität Duisburg-Essen.