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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Manfred Bruhn, Karsten Hadwich (Beteiligte)

Customer Experience


Forum Dienstleistungsmanagement
Herausgegeben von Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten
2012. x, 512 S. 111 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-8349-4000-3 (3834940003)
Neue ISBN: 978-3-8349-4000-1 (9783834940001)

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Den Kundenkontakt vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung positiv gestalten. Mit zahlreichen Praxisbeispielen.
Focusing on everything from the basics of opportunistic networks to modeling them, communicating through them and using them for collaboration and cooperation, this volume covers all aspects of the topic, including testbeds, tools and measurements.
Customer Experience Management (CEM) ist ein Prozess des strategischen Managements zur Gestaltung aller Kundenerlebnisse mit einem Unternehmen über sämtliche Kundenkontaktpunkte hinweg. Kundenerlebnisse finden vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung statt, wobei die Schaffung eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses über alle Kundenkontaktpunkte im Mittelpunkt steht. Mehr als 50 profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis zeigen unter Einbeziehung zahlreicher Fallbeispiele, was genau unter Customer Experience zu verstehen ist, welche Wirkungen von ihr ausgehen, welche branchenspezifische Gegebenheiten Beachtung finden und wie eine erfolgreiche Umsetzung eines Customer Experience Management in der Praxis aussehen kann.
Grundlagen und Forschungsstand.- Managementansätze des CEM.- Determinanten und Wirkungen von Customer Experience.- Umsetzung des CEM.- Branchenspezifische Besonderheiten.
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.