Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stefanie Brandt
Licensing kompakt
Praxisleitfaden für Lizenzgeber und -nehmer
2012. ix, 146 S. 10 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-8349-4068-2 (3834940682)
Neue ISBN: 978-3-8349-4068-1 (9783834940681)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Unternehmen nutzen Lizenzthemen, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und umgekehrt werden Marken bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Dieser Praxisleitfaden gibt eine komprimierten Überblick über die gängigsten Formen des Licensing und berücksichtigt dabei gleichermaßen die Perspektiven von Lizenzgebern und -nehmern. Mit vielen nationalen und internationalen Beispielen, Checklisten und einem Glossar - ein Muss für alle, die sich mit Licensing beschäftigen.
Unternehmen nutzen Lizenzthemen, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und umgekehrt werden Marken bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Dieser Praxisleitfaden gibt eine komprimierten Überblick über die gängigsten Formen des Licensing und berücksichtigt dabei gleichermaßen die Perspektiven von Lizenzgebern und -nehmern. Mit vielen nationalen und internationalen Beispielen, Checklisten und einem Glossar - ein Muss für alle, die sich mit Licensing beschäftigen.
Grundbegriffe des Licensing.- Rechtliche Grundlagen.- Lizenzierungsstrategie.- Lizenzthemen.- Lizenznehmerakquise.- Lizenzagenturen.- Checklisten.- Glossar.
Stefanie Brandt ist Verlagskauffrau und Diplom-Buchhandelswirtin. Nach Stationen u.a. als Product Manager bei einer Lizenzagentur und Lizenzeinkäuferin bei einem Fastfood-Konzern gründete sie 2008 ihre eigene Agentur. Ihr Buch "Marketinghandbuch Licensing" ist 2011 bei Springer Gabler erschienen.