buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexander Burggraf

Wettbewerbsstrategie bei Unternehmensgründungen


Die Einflussnahme der Kapitalgeber
2012. xxii, 400 S. 36 SW-Abb., 40 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-8349-4219-7 (3834942197)
Neue ISBN: 978-3-8349-4219-7 (9783834942197)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Wahl einer geeigneten Wettbewerbsstrategie ist für Gründer von großer Bedeutung, um das Überleben des Unternehmens und somit positive Effekte auf die Volkswirtschaft zu sichern. Dabei kann insbesondere für Risikokapitalgeber ein nicht unerheblicher direkter und indirekter Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Gründers unterstellt werden. Letzterer wird in der Forschung bisher unzureichend thematisiert. Mit Hilfe einer empirischen Studie kann Alexander Burggraf zeigen, dass sowohl Kapitalgeber als auch andere Faktoren der Entscheidungssituation einen indirekten Einfluss auf die Wahl der Wettbewerbsstrategie nehmen.
Wettbewerbsstrategei im Kontext der Unternehmensgründung.- Gründungsfinanzierung.- Kapital und die strategische Entscheidungsfindung in Gründungsunternehmen.- Empirische Untersuchung._
Dr. Alexander Burggraf promovierte bei Prof. Dr. Claudia Becker am Lehrstuhl für Statistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist Inhaber einer Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Bereiche Finanzierung und Controlling.