Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexander Hahn
Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen
2012. xiii, 141 S. 3 SW-Abb., 17 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-8349-4315-0 (3834943150)
Neue ISBN: 978-3-8349-4315-6 (9783834943156)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Alexander Hahn untersucht in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogener Determinanten auf die Akquise finanzieller Ressourcen junger Technologieunternehmen. Die Studien zeigen unter anderem, dass Marketingvorstände und Trademarks die Ressourcenakquise fördern können.
Junge Technologieunternehmen stehen oftmals vor der Herausforderung, externe finanzielle Ressourcen für ihr weiteres Wachstum akquirieren zu müssen. In den Augen potenzieller Investoren ist vor allem das Marketing von großer Bedeutung für den Erfolg solcher Unternehmen. Aus diesem Grund unterstucht Alexander Hahn in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogeneer Determinanten auf die Akquise von Ressourchen durch junge Technologieunternehmen. Der Autor kann unter anderem zeigen, dass Marketingvorstände und Trademarks junger Technologieunternehmen die Ressourcenakquise fördern können._
_Chief Marketing Officer.- Venture Capital.- Trademarks.- Entrepreneurship.
Dr. Alexander Hahn promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.