Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Kaveh Rouhi
Dualer Kundenwert und Kundenwertsteuerung auf Massenmärkten
2012. xxix, 303 S. 52 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-8349-4323-1 (3834943231)
Neue ISBN: 978-3-8349-4323-1 (9783834943231)
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Diese Arbeit befasst sich mit der integrierten Betrachtung des Wertes für Kunden (Customer Perceived Value) und den Wert der Kunden für Unternehmen (Customer Lifetime Value) im Commodity-Markt. Ziel dieser normativ geprägten Arbeit ist es, ein Framework zu entwickeln, anhand dessen sich das Marketing steuern lässt. Dazu werden sowohl Befragungsdaten als auch reale Transaktionsdaten eines Tankstellenbetreibers verwendet. Es wird gezeigt, dass Kunden mittels des Frameworks segmentiert, bewertet und priorisiert werden können. Schließlich werden anhand dessen Maßnahmen abgleitet und deren Effizienz mittels des Customer Lifetime Value gemessen.
_Diese Arbeit befasst sich mit der integrierten Betrachtung des Wertes für Kunden (Customer Perceived Value) und den Wert der Kunden für Unternehmen (Customer Lifetime Value) im Commodity-Markt. Ziel dieser normativ geprägten Arbeit ist es, ein Framework zu entwickeln, anhand dessen sich das Marketing steuern lässt. Dazu werden sowohl Befragungsdaten als auch reale Transaktionsdaten eines Tankstellenbetreibers verwendet. Es wird gezeigt, dass Kunden mittels des Frameworks segmentiert, bewertet und priorisiert werden können. Schließlich werden anhand dessen Maßnahmen abgleitet und deren Effizienz mittels des Customer Lifetime Value gemessen.
Relationshipmarketing.- Customer Perceived Value.- Customer Lifetime.- Value Effizienzmessung.- _Modellierung.- Massenmarkt.
Kaveh Rouhi promovierte bei Prof. Ingmar Geiger an der Freien Universität Berlin.